KSV LP Limburg 1 beendet die Saison mit einem grandiosen Auswärtssieg

 

 

 

Mit einer unerwarteten Glanzleistung hat der KSV Lahnperle Limburg 1 in seinem letzten Saisonspiel

gegen den die KSG Dillenburg-Herborn 2 einen 3:0 Auswärtssieg eingefahren und somit den tollen 3.Tabellenplatz in der der Bezirksoberliga Süd/West erreicht. Wie gewohnt begannen die Limburger mit Marvin Lückhof (739 Holz) und Michael Rompel (808 Holz), der die 800er Marke knackte. Durch diesen starken Auftritt konnte man die Dillenburger, Daniel Metz (768 Holz) und Günther Lohrey (706 Holz),

mit einem Vorsprung von 76 Holz auf Abstand halten. Aber auch die Ergebnisse von Marco Steinmann (789 Holz) und Michael Keul (792 Holz) konnten sich sehen lassen, die im 2.Block den Dillenburger Spielern, Harald Kessler (809 Holz) und Norbert Köhler (800 Holz) gegenüber standen.       

 

Durch die erzielten Wurfergebnisse lautete der Endstand 3083:3127 und in den Einzelwertungspunkten gab es ein 18:18, was einen 3:0 Sieg zu Gunsten der Domstädter einbringt.

Letztendlich war es für alle Sportkegler des KSV Limburg eine erfolgreiche Saison.

Die erste Mannschaft als 3. in der Bezirksoberliga Süd/West und die zweite Mannschaft als 2. in der

A-Liga 1 Süd/West.   

 

 

 

 

KSV LP Limburg 1 erfährt die erste Heimniederlage in dieser Saison

 

In der Bezirksoberliga Süd/West hat der KSV Lahnperle Limburg 1 in seinem letzten Heimspiel gegen den Tabellenführer, die SG Stadtallendorf 1, eine Niederlage mit 0:3 erlitten. 

Es war der erwartet schwere Kampf gegen den Tabellenersten für die Limburger, die dazu nicht ihren besten Tag hatten, weil die erzielten Ergebnisse weit hinter den Möglichkeiten lagen. Die Startspieler um Michael Keul (712 Holz) und Marvin Lückhof (720 Holz) verschenkten hier schon die mögliche Führung gegen Oliver Gärtling (745 Holz) und Chris-Florian Sieberg (722 Holz). Aber auch im zweiten Block kam keine Stimmung auf, was die Körpersprache der Limburger Kegler anging. Dadurch blieben die erhofften Ergebnisse aus.

Mit Michael Rompel (696 Holz) und Marco Steinmann (736 Holz) hatte man noch Hoffnung, die aber durch Florian Illenseer (723 Holz) und Christian Schulz-Hübner (764 Holz) zunichte gemacht wurden. Das somit erzielte Gesamtergebnis von 2864:2954, 12:24 in den Einzelwertungspunkten ergab die 0:3 Niederlage.

 

Wenn man die bisherigen Saisonergebnisse sieht, hätte man durchaus eine Chance auf den Sieg gehabt. Aber es sollte an diesem Tag nicht sein. Als Trost bleibt der Rückblick auf die bisherige Saison, wo man

doch eine tolle Leistung gebracht hat und den dritten Tabellenplatz, auch nach dieser Niederlage und dem noch ausstehenden letzten Spieltag, am kommenden Sonntag, bei der KSG Dillenburg-Herborn 2, erreicht hat.

 

Der SG Stadtallendorf 1 wünscht der KSV LP Limburg ‘Gut Holz‘ zum Aufstieg in die Verbandsliga Süd.

 

 

 

 

Beide Mannschaften des KSV LP Limburg erfolgreich 

 

In der Bezirksoberliga Süd/West bleibt der KSV Lahnperle Limburg 1 in seinen Heimspielen weiterhin ungeschlagen und sicherte sich mit einem 3:0 Erfolg gegen den Tabellenzweiten, Meteor 85 Mittelhessen 2, weiterhin den dritten Tabellenplatz. Das Gesamtergebnis von 3006:2958 gibt den sehr spannenden Verlauf des Spieles da. Mit Michael Rompel (749 Holz) und Marvin Lückhof (766 Holz) stand das bisher erfogreiche Duo auf den ersten beiden Bahnen. Ihnen gegenüber gaben Jens Rabenau (750 Holz) und Rainer Huberty (735 Holz) ihr Bestes und konnten die knappe Führung von 30 Holz für die Gastgeber aber nicht verhindern.

 Der zweite Block mit Matthias Schlögel (699 Holz), der die Sache mit seinen Wurfergebnissen nochmal spannend machte, und einem gut aufgelegten Marco Steinmann (792 Holz), der damit den Sieg für die Limburger klar machte. Denn Christian Stefan (727 Holz) und Christian Rasch (746 Holz) konnten nicht verhindern, dass der KSV LP Limburg 1 in dieser Saison noch keinen Heimpunkt abgegeben hat.

Der nächste Spieltag, der 14.02.2015, ab 11.00 Uhr, wird nochmal interessant, da kommt der Tabellenführer, die SG Stadtallendorf 1 nach Limburg-Linter ins Kegelsportzentrum.   

  

Einen souveränen Sieg schafften die Kegler der 2.Mannschaft des KSV LP Limburg am letzten Spieltag

in der A-Liga1 bei ihrem Auswärtsspiel beim ESV BW Wetzlar 2, welcher sich im Gesamtergebnis von 2740:2585 Holz und dadurch einen 3:0 Sieg für die Limburger darstellt. 

Kevin Lückhof (718 Holz), Arno Krieger (659 Holz), Bernhard Steinmann (696 Holz) und

Ralph Fricke (667 Holz) holten sich nicht nur den Sieg in Wetzlar, sondern belegten somit in der Abschlusstabelle der A-Liga 1 Süd/West einen hervorragenden 2.Tabellenplatz mit 22 Punkten. 

Mit Wolfgang Sachs (669 Holz), Andreas Gajdosch (744 Holz), Hans-Peter Wenz (626 Holz) und Erika Junklewitz (546 Holz), hatten die Gastgeber an diesem Tag kaum eine Chance gegen die gut aufgelegten Domstädter.

 

 

 

 

KSV LP Limburg 1 weiter mit weißer Weste in ihren Heimspielen

 

In der Bezirksoberliga Süd/West bleibt der KSV Lahnperle Limburg 1 in seinen Heimspielen weiterhin ungeschlagen sicherte sich mit einem 3:0 Erfolg gegen den KSC Heuchelheim 2 den dritten Tabellenplatz.

Mit 2977:2918 fiel das Gesamtergebnis zwar knapp aus, aber durch die Einzelwertungspunkte von 21:15 gab es den 3:0 Sieg für die Limburger. Maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt war wieder einmal der Jugendliche Marvin Lückhof mit der Tagesbestleistung von 788 Holz. Marco Steinmann mit 738 Holz, Michael Rompel mit 728 Holz und Matthias Schlögel mit 723 Holz reichten eine durchschnittliche Leistung für diesen Sieg.

Für Heuchelheim spielten Jörg Wiegandt (748 Holz), Jürgen Keil (713 Holz), Werner Schmidt (736 Holz) und Gerhard Gran (721 Holz).

Am 31.01.2016, ab 11.00 Uhr, kommt der derzeitige Tabellenzweite, die Mannschaft von Meteor 85 Mittelhessen ins Kegelsportzentrum von Linter.

Diese Partie verspricht auf Grund der Tabellensituation Spannung pur! 

 

Noch enger ging es bei dem Auswärtsspiel der 2.Mannschaft des KSV LP Limburg in der A-Liga1 Süd/West bei der 5.Mannschaft des KSV Wetzlar zu. Mit 2799:2763 verloren die Limburger zwar das Spiel mit 2:1, aber man holte einen Auswärtspunkt. Tagesbester war der Limburger Michael Keul mit 791 Holz, der auf der letzten Bahn alleine 231 Holz erzielte. Arno Krieger erreichte 749 Holz, Ralph Fricke 670 Holz und

Stefan Gerner, der schon einige Jahre keine Kugel mehr in der Hand hielt, immerhin noch 553 Holz.

Für den KSV Wetzlar 5 ,,quälten‘‘ sich Heinz Kopp zu 693 Holz, Horst Wohlert erreichte 674 Holz,

Eberhard Spamer 681 Holz und Jürgen Schmidt 751 Holz, was in den Einzelwertungspunkten sich in einen 19:17 ausdrückte.

 Am letzten Spieltag in der A-Liga 1 Süd/West müssen die Sportkegler der 2.Mannschaft des KSV LP Limburg wieder nach Wetzlar, nämlich zum ESV BW Wetzlar 2.   

 

 Lahnperle Limburg 1 auch in Lollar erfolgreich! 

 

Am 14.Spieltag der Bezirksoberliga Süd/West erkämpften sich die Sportkegler der KSV Lahnperle Limburg 1 bei GH Lollar 2 einen 3:0 Auswärtssieg und festigten damit den 3.Tabellenplatz. 

Mit Marvin Lückhof (727 Holz) und Michael Rompel (778 Holz) begannen die Limburger stark gegen Lukas Korn (760 Holz) und Markus Schmidt (746 Holz). Es war bis hierhin ein ausgeglichenes Spiel, welches die Hausherren einen Vorsprung mit einem Holz einbrachte. Doch der nächste Durchgang mit Marco Steinmann (752 Holz) und einem starken Matthias Schlögel (770 Holz) brachte die Lahnperle 1 den erhofften Erfolg gegen Hans-Jürgen Wieczorek (733 Holz) und Rene-Dominic Klein (705 Holz). Damit lautete das Gesamtergebnis 2944:3027 und 14:22 in den Einzelwertungspunkten, was den 3:0 Auswärtssieg für den KSV Lahnperle Limburg 1 bedeutete.

Am 24.01.2016, ab 11.00 Uhr, empfängt die Lahnperle Limburg 1 den Tabellenvierten, den KSC Heuchelheim 2 im Kegelsportzentrum in Linter.

 

Die 2. Mannschaft der Limburger, die Tabellenzweiter in der A-Liga 1 Süd/West sind, muss an diesem Tag zum KSV Wetzlar 5.

 

 

Lahnperle Limburg 1 mit erfolgreichem Start ins Jahr 2016

 

Am 13.Spieltag der Bezirksoberliga Süd/West nutzten die Kegler von der KSV Lahnperle Limburg 1 den

Heimvorteil gegen den KC 88 Wettenberg 2 aus und besiegten die Gäste mit 3:0 und sicherten sich somit

den 3. Tabellenplatz. 

Das eingespielte Stammquartett  um Marco Steinmann (782 Holz), Marvin Lückhof (778 Holz), Matthias Schlögel (708 Holz) und Michael Rompel (734 Holz) ließen ihrem Gegner kaum eine Chance. Schon nach dem ersten Durchgang führten die Limburger durch Michael Rompel und Marvin Lückhof mit 71 Holz, bevor 

Marco Steinmann und Matthias Schlögel mit ihren Würfen den 3:0 Sieg für die Domstädter sicherten, was das Gesamtergebnis von 3002:2884, in den Einzelwertungspunkten 22:14 auch deutlich machte. Für den KC Wettenberg 2 waren Gerald Loyo (716 Holz), Klaus Ahnert (725 Holz), Kai Göbler 760 Holz) und Michael Lenz (683 Holz) angetreten.

  

Im Spitzenduell der A-Liga 1 S/W empfing die 2.Mannschaft der Lahnperle Limburg den Tabellenführer die 2.Mannschaft des SKC Waldbrunn-Hadamar und verlor das Duell mit 0:3. 

Für die Lahnperle standen Michael Keul (709 Holz), Daniel Calusic (611 Holz), Arno Krieger (707 Holz), Bernhard Steinmann (366 Holz – nach 60 Wurf) und Ralph Fricke (305 Holz) auf den Bahnen. Ihnen entgegen waren Michel Neeb (778 Holz), Julia Vogel (663 Holz), Markus Ruoff (779 Holz), Eileen Schmitt (311 Holz – nach 60 Wurf) und Sabine Vogel (329 Holz) erfolgreich. Das Gesamtergebnis von 2698:2860 war dann auch eindeutig, was in den Einzelwertungspunkten zu einem 16:20 führte. Trotz dieser Niederlage 

stehen die Limburger weiter auf dem 2.Platz in der Tabelle der A-Liga 1 S/W. 

 

Am 17.01.16 empfängt die Lahnperle 1 GH Lollar 2 und die Lahnperle 2 muß am 24.01.2016 zum KSV Wetzlar 5.

 

 

Erfolgreicher Jahresabschluss beim KSV Limburg

 

Der 12.Spieltag in der Bezirksoberliga Süd/West brachte für die Kegler von der KSV Lahnperle Limburg 1

den erhofften Auswärtssieg bei der KSG Hinterland 2. Das Spiel endete mit 2932:2973 Holz, und in den Einzelwertungspunkten mit 16:20, was einen 3:0 Sieg für die Limburger brachte. Die gleichmäßige Mannschaftsleistung war der Garant für diesen Erfolg, der dieser den 3. Tabellenplatz einbrachte. 

Die erzielten Holzzahlen der Sportkegler waren für Marco Steinmann (750 Holz), Marvin Lückhof (758 Holz), Mathias Schlögel (707 Holz) und Michael Rompel (758 Holz). Die Spieler des KSG Hinterland 2 lagen mit ihren Wurfergebnissen nur knapp dahinter. Martin Buchholz (682 Holz), Peter Lorke (748 Holz), Reinhold Wolf (764 Holz) und Gerd Augustin (738 Holz).  

 

Der nächste Spieltag ist für den 10.01.2016 terminiert, was ein Heimspiel für die Limburger bedeutet.

Zu Gast wird der KC 88 Wettenberg 2 sein, die sich im Hinspiel einen tollen Kampf mit den Domstädter geliefert haben. Dieses Spiel ging nämlich mit 18:18 Punkten und 3027:3037 Gesamtholz, mit 3:0 an den

KSV Limburg 1.

 

Sieg und Niederlage beim KSV Limburg

 

Am 11.Spieltag in der Bezirksoberliga Süd/West verloren die Kegler von der KSV Lahnperle Limburg 1 mit

0:3 beim KSC Dünsberg trotz der starken Leistung von Marvin Lückhof (799 Holz), der nur knapp an der 800er Marke scheiterte. Matthias Schlögel (709 Holz), Michael Keul (705 Holz) und Marco Steinmann

(754 Holz) hatten nicht ihren besten Tag um sich gegen die Dünsberger Sportkegler zu behaupten. Die erzielte Holzzahl von 2967 reichte eben nicht aus, um Heiko Lepper (765 Holz), Jan-Niklas Geller

(766 Holz), Guido Rothe (787 Holz) und Stefan Kranch (756 Holz) bei einer Gesamtholzzahl von 3074 in Gefahr zu bringen.

Am kommenden Samstag, der 12.12.15, muss der KSV Lahnperle Limburg 1 wieder in einem Auswärtsspiel bei der KSG Hinterland 2 antreten und wird sich dort ein wenig steigern müßen.

    

Die 2.Mannschaft des KSV Lahnperle Limburg spielte am 7.Spieltag in der A-Liga 1 Süd/West bei den Sportfreunden des KSF Hadamar 2 und siegten 3:0, die damit Ihren 2.Tabellenplatz mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer des SKC Waldbrunn-Hadamar 2 verteidigten. Für die Lahnperle traten an, Ralph Fricke (632 Holz), Kevin Lückhof (703 Holz), Daniel Calusic (678 Holz) und Arno Krieger (724 Holz).

Walter Horvath (670 Holz), Jörg Geipel (651 Holz), Tanja Holzhäuser (668 Holz) und Jan-Niklas Rudersdorf (674 Holz) mußten sich den Limburgern mit 2737:2636 Gesamtholz und 22:14 in den Einzelwertungspunkten geschlagen geben.  

Der nächste Spieltag ist für den 10.01.2016 terminiert, wo es zu einem Spitzenduell kommt. Der Tabellenführer, SKC Wadbrunn-Hadamar 2, kommt nach Limburg-Linter.

  



Heimsiege für den KSV Lahnperle Limburg


Der 10.Spieltag in der Bezirksoberliga Süd/West gewannen die Kegler von der KSV Lahnperle Limburg 1 mit 3:0 gegen den KSV Wetzlar 3 und bleiben somit in den Heimspielen Punktverlust frei. Die weiße Westen haben die Sportkegler Marvin Lückhof (750 Holz), Matthias Schlögel (736 Holz), Michael Keul (768 Holz) und Marco Steinmann (737 Holz) zu verdanken. Michael Rompel, der eigentlich zu der Stammbesetzung gehört, musste nach dem 2.Probewurf schon verletzt aufgeben. Für ihn sprang Michael Keul ein, der seine Sache mehr als gut machte. Für den KSV Wetzlar 3 traten Kevin Wodarz (639 Holz), Philip Wagner (640 Holz), Helmut Listmann als Tagesbester (795 Holz) und Benjamin Scheidt (660 Holz). Das Gesamtergebnis von 2991:2734 Holzzahl, 22:14 in den Einzelwertungspunkten ergab den 3:0 Sieg und in der Tabelle sichern sich die Mannen des KSV Lahnperle Limburg 1 den 4. Tabellenplatz, Punktgleich mit dem KC 88 Wettenberg 2.


Am nächsten Spieltag, der 06.12.15, muss der KSV Lahnperle Limburg 1 beim KSC Dünsberg 1 antreten und rechnet sich dort wieder einen Sieg aus.


Auch die 2.Mannschaft des KSV Lahnperle Limburg spielte am 6.Spieltag gegen den SV Nauheim 3 und gewann ebenfalls ihr Heimspiel mit 3:0 und festigten den 2.Tabellenplatz mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer des SKC Waldbrunn-Hadamar 2. Für die Lahnperle traten an, Daniel Calusic (654 Holz),

Ralph Fricke (675 Holz), Kevin Lückhof (663 Holz) und Arno Krieger (692 Holz) als Tagesbester. Ihnen gegenüber standen für den SV Nauheim 3 Michael Müller (638 Holz), Willi Crecelius (612 Holz), Volker Reusch (604 Holz) und Sebastian Schiemenz (684 Holz). Somit ergab es ein Gesamtergebnis von 2684:2538 Holz, 23:13 in den Einzelwertungspunkten und einem klaren 3:0.


Am 6.12.15 spielt die 2.Mannschaft des KSV Lahnperle Limburg beim KSF Hadamar 2.


Erfolgreicher Spieltag für den KSV Limburg (15.11.2015)


Der 9.Spieltag in der Bezirksoberliga Süd/West wurde für den KSV Lahnperle Limburg 1 zum Heimspiel,

da der Gegner, die KSG Dillenburg-Herborn 2, ihr Heimrecht auf Grund Bautechnischer Mängel ihrer Heimbahn, getauscht haben. Es wurde ein klares 3:0 für die Domstädter, die in ihrer Stammbesetzung mit Michael Rompel (761 Holz), Marvin Lückhof (756 Holz), Matthias Schlögel (735 Holz) und Marco Steinmann (759 Holz) den Dillenburgern keine Chance ließen. Die Gäste mit Norbert Köhler (683 Holz), Daniel Metz

(733 Holz), Friedhelm Schenker (712 Holz) und Harald Kessler (707 Holz) blieben an diesem Tag chancenlos. Das Gesamtergebnis von 3011:2835 Holz und 26:10 in den Einzelwertungspunkten brachte eben diesen

3:0 Sieg für die bisher in ihren Heimspielen ungeschlagenen Limburger Kegler.

 

Auch die 2.Mannschaft des KSV Lahnperle gewann ihr Heimspiel in der A-Liga 2 Süd/West gegen den

ESV BW Wetzlar 2 ganz unspektakulär mit 3:0. Im Einzelnen spielten für Limburg Kevin Lückhof (706 Holz), Ralph Fricke (610 Holz), Michael Keul (735 Holz) und Arno Krieger (696 Holz). Für die Gäste aus Wetzlar waren auf den Bahnen Manfred Pitz (545 Holz)m Ingo Hoppenrath (659 Holz), Jörg Jirsak (577 Holz) und Hans-Peter Wenz (626 Holz). Somit lautete das Endergebnis 2747:2407 Holz und 24:12 in den Einzelwertungspunkten. Mit diesem Sieg festigten die Kegler des KSV Lahnperle Limburg 2 ihren

2.Platz in der A-Liga 2 Süd/West.

 

Am 29.11.2015 kommt es wieder zu einem doppelten Heimspieltag für beide Mannschaften des

KSV Limburg. In der Bezirksoberliga spielt die 1.Mannschaft um 11:00 Uhr gegen den Tabellenvorletzten

dem KSV Wetzlar 3.

Die 2.Mannschaft empfängt am selben Tag um 12:45 Uhr den Tabellenletzten der A-Liga 2 Süd/West

den SV Nauheim 3.


Wieder Auswärtsniederlage für den KSV Lahnperle Limburg1 (08.11.2015)

 

Am 8.Spieltag in der Bezirksoberliga Süd/West verloren die Kegler von der Lahnperle Limburg 1 mit

0:3 bei der SG Stadtallendorf 1 und rutschten auf den 5. Tabellenplatz ab.

Michael Rompel (725 Holz), Marvin Lückhof (672 Holz), Matthias Schlögel (711 Holz) und

Marco Steinmann (708 Holz) blieben hinter ihren eigentlichen Wurfergebnissen weit zurück und boten

somit die schlechteste Leitung in dieser Saison. Den Grund dafür kann man wohl bei dem ungepflegten Zustand der Bahnen suchen, wobei man sich in diesem Auswärtsspiel einen Punkt ausgerechnet hatte,

der auch möglich gewesen wäre. Für Stadtallendorf spielten Oliver Gärtling (725 Holz), Florin Illenseer

(774 Holz), Maurizio Matera (739 Holz) und Georgis Siamatas (686 Holz). Dies führte zu einem

Endergebnis von 2924:2816 Gesamtholz bei 22:14 Einzelwertungspunkten und damit zu eine 3:0 für Stadtallendorf. Anzuführen wäre noch der Umstand der unglücklichen Spielansätze in der Saison 2015/16

für die Domstädter. Hier kommt es nämlich bei 9 Spieltagen in der Hinrunde zu 7 Auswärtsspielen aber in der Rückrunde zu 7 Heimspielen, was eine deutliche Verzerrung der Tabellensituation darstellt. 

 

Der nächste Spieltag, der 15.11.2015, ab 13.00 Uhr, ist demnach wieder ein Auswärtsspiel bei dem Tabellendritten der KSG Dillenburg-Herborn 2.  

 

Auch die 2.Mannschaft der Lahnperle Limburg spielt am 15.11.2015, ab 11.00 Uhr, und empfängt in einem Heimspiel den ESV BW Wetzlar 2.


Limburger Kegler mit einem Sieg und einer Niederlage

 

Am 7.Spieltag in der Bezirksoberliga Süd/West verlor der KSV Limburg 1 bei Meteor 85 Mittelhessen mit 0:3. Es war im Vorfeld schon eine schwere Aufgabe für die Domstädter, denn die Sportkegler aus Mittelhessen sind bisher ungeschlagen und absoluter Aufstiegsaspirant. Schon bei den ersten beiden Bahnen wurde klar, das hier nicht viel zu holen ist. Marvin Lückhof (755 Holz) und Michael Rompel (722 Holz) hatten keine Chance gegen Rainer Huberty (780 Holz) und Martin Albach (829 Holz). Anschliessend versuchten Matthias Schlögel (726 Holz) und Marco Steinmann (728 Holz) noch das Ruder rum zu reißen, aber ohne Erfolg. Die Punkte gingen somit klar an Meteor 85 Mittelhessen. Das Gesamtergebnis lautete 3143:2931 Gesamtholz und 24:12 in den Einzelwertungspunkten.

Am nächsten Spieltag, dem 08.11.2015, muss der LSV Limburg 1 erneut zu einem schweren Auswärtsspiel bei der SG Stadtallendorf 1.  

 

Die 2. Mannschaft der Limburger Kegler haben am 4.Spieltag in der A-Liga1 Süd/West einen klaren Heimsieg gegen den KSV Wetzlar 5 eingefahren und 3:0 gewonnen. Die Startspieler aus Limburg, Kevin Lückhof (670 Holz) und Ralph Fricke (592 Holz) legten gegen Horst Wohlert (552 Holz) und Peter Vetter (560 Holz) den Grundstein für den Erfolg. Michael Keul (717 Holz) und Arno Krieger (708 Holz) machten den unangefochtenen Sieg gegen Heinz Kopp (560 Holz) und Edgar Hardt (603 Holz) klar. Das Gesamtergebnis von 2687:2275 Gesamtholz und 25:11 in den Einzelwertungspunkten fiel somit eindeutig aus.

Der nächste Spieltag, der 15.11.2015, ist wieder ein Heimspiel und diesmal kommt der ESV BW Wetzlar 2.

   

 


KSV LP Limburg 1 erfährt Auswärtsniederlage

 

Am 6.Spieltag der Bezirksoberliga 1 Süd/West hatten es die Kegler der Lahnperle Limburg 1 gegen den KSC Heuchelheim 2 nicht leicht und verloren mit 3315:3129 Holzpunkten.

Von Anfang an ließen die Heuchelheimer nichts anbrennen und legten mit Uwe Reuschling mal 907 Holz auf die Bahn. Jürgen Keil mit 823 Holz baute die Führung weiter aus, da Marvin Lückhof mit 752 Holz und Michael Rompel mit 769 Holz das nach sehen hatten. Mit Matthias Schlögel hatte man am heutigen Tag den erfolgreichsten Spieler auf Seiten der Limburger, er warf 819 Holz, was Marco Steinmann mit 789 Holz nicht ganz erreichte. So konnten, auf Seiten der Hausherren, Gerhard Gran (790 Holz) und Thomas Viertelshausen (795 Holz) locker aufspielen. Dadurch war das Gesamtergebnis ein 3:0 für den KSC Heuchelheim und 24:12 in den Einzelwertungspunkten eindeutig. Auf Grund der Ergebnisse der Mitkonkurrenten rutschte der KSV LP Limburg 1 auf den 3.Platz in der Gesamttabelle.

Am nächsten Spieltag, Samstag den 31.10.2015 ab 16:45 Uhr, spielt die LP Limburg 1 bei dem derzeitigen Tabellenführer Meteor 85 Mittelhessen.

Die 2.Mannschaft des KSV LP Limburg hatte an diesem Wochenende spielfrei und empfängt am 01.11.2015 ab 11.00 Uhr den KSV Wetzlar 5.




KSV LP Limburg 1 siegt weiter!

 

Am 5.Spieltag der Bezirksoberliga 1 Süd/West empfingen die Kegler der Lahnperle Limburg 1 den GH Lollar 2 am Sonntag den 04.10.2015, zu ihrem Heimspiel. Mit 3036:2915 Holzpunkte wurde es wieder ein Heimsieg, die in Ihrer Stammbesetzung, mit M.Lückhof/Rompel/ Schlögel/ M.Steinmann wieder eine erwartungsgemäße tolle Mannschaftsleistung erbracht haben.

Es war ein spannender Wettstreit der erst auf den letzten Bahnen entschieden wurde. Nach dem ersten Durchgang erkegelten Michael Rompel mit 785 Holz und Marvin Lückhof mit 729 Holz gegen Benjamin Weber (739 Holz) und Dennis Korn (745 Holz) einen kleinen Vorsprung, der danach von Matthias Schlögel mit 738 Holz und Marco Steinmann mit 784 Holz weiter ausgebaut werden konnte. Lukas Korn (718 Holz) und Michael Volk (713 Holz) von 

GH  Lollar 2 konnten das Blatt für die Gäste nicht mehr wenden. So kam es zu einem 3:0 für Limburg, die in der Tabelle ihren 2. Platz verteidigten, punktgleich mit Meteor Mittelhessen 2.

Der nächste Spieltag, Sonntag den 10.10.2015 ab 16:30 Uhr, spielt die LP Limburg 1 Heuchelheim bei der 2.Mannschaft des KSC.

 

Die 2.Mannschaft des KSV LP Limburg verlor ihr Auswärtsspiel beim Aufstiegskanidaten SKC Waldbrunn-Hadamar 2 erwartungsgemäß mit 0:3.

Mit Kevin Lückhof (581 Holz), Michael Keul (719 Holz), Bernhard Steinmann (687 Holz) und Arno Krieger (715 Holz) was eine Gesamtholzzahl von 2702 Holzpunkten ergab, war man chancenlos. Die Kegler aus Waldbrunn erreichten mit Julia Vogel (756 Holz), Sabine Vogel (786 Holz), Eileen Schmitt (775 Holz) und Michael Heun 755 Holz) eine Gesamtholzzahl von 3072. Trotz dieser Niederlage bleibt die 2. Limburger Mannschaft ebenfalls auf dem 2.Tabellenplatz in der A-Liga 1 Süd/West, die dann am 01.11.2015 um 11:00 Uhr den KSV Wetzlar 5 zu Gast haben.


 KSV LP Limburg 1 auswärts erfolgreich

Am 4.Spieltag der Bezirksoberliga 1 Süd/West traten die Kegler der Lahnperle Limburg 1 beim KC 88 Wettenberg 2 am Sonntag den 27.09.2015, zu ihrem

2. Auswärtsspiel an. Mit 3037:3027 Holzpunkte wurde es ein knapper Sieg für die Domstädter, die in Ihrer Stammbesetzung,  M.Lückhof/Rompel/ Schlögel/ M.Steinmann eine tolle Mannschaftsleistung gebracht haben.

Die Spannung war groß, denn nach den ersten beiden Bahnen führten die Limburger mit 54 Holz bevor es auf den letzten beiden  Bahnen nochmal eng wurde und die Wettenberger alles dran setzten, den Rückstand wieder aufzuholen. Die Ergebnisse im Einzelnen lauteten wie folgt, Tagesbester mit

788 Holz war Gerald Loyo vor Steven Groß mit 775 Holz (beide KC Wettenberg 2). Danach kamen Marco Steinmann mit 768 Holz, Michael Rompel 764 Holz, Marvin Lückhof 754 Holz und Matthias Schlögel mit 751 Holz (alle LP Limburg 1) vor Björn Georg (749 Holz) und Kai Göbler (715 Holz).

Dies führte zu dem Gesamtergebnis von 3027:3027 in der Gesamtholzzahl, ein 18:18 in den Einzelwertungspunkten, was einem 0:3 Erfolg für die Gäste aus Limburg bedeutet. Somit bleibt der KSV LP Limburg 1 auf dem 2.Tabellenplatz, punktgleich hinter Meteor 85 Mittelhessen 2 und vor der punktgleichen SG Stadtallendorf 1.

Der nächste Spieltag, Sonntag den 04.10.2015 ab 11:00 Uhr, kommt es im Limburg-Linter zum Duell gegen den Tabellenletzten GH Lollar 2.

 

Die 2.Mannschaft des KSV LP Limburg spielt an diesem Sonntag um 13:00 Uhr bei den Aufstiegsaspiranten von der SKC Waldbrunn-Hadamar 2.   


Limburger Kegler weiter erfolgreich!

 

Am 3. Spieltag in der Bezirksoberliga Süd/West wurde das Spiel des KSV Limburg 1 gegen KSG Hinterland 2 von Seiten des Gastvereins abgesagt. Dadurch wurde die nicht ausgetragene Partie für Limburg mit 3:0 und 26:0 in den Einzelwertungspunkten gewertet. In der Gesamttabelle haben die Limburger somit den 2. Tabellenplatz inne.

Am Sonntag, den 27.09.15, muss der KSV Limburg 1 zum KC 88 Wettenberg 2.

 

In der A-Liga 1 Süd/West musste die 2. Mannschaft des KSV Limburg sich den 3:0 Sieg über KSF Hadamar 2 schon erarbeiten, was am Ende aber doch deutlich ausfiel. Die Startspieler Kevin Lückhof ( 696 Holz ) und Ralph Fricke ( 625 Holz ) erwarfen gegen Jörg Geipel ( 606 Holz ) und Walter Horvath ( 616 Holz ) schon einen kleinen Vorsprung für die Hausherren heraus. Im 2.Durchgang wussten sich Michael Keul mit 700 Holz und Arno Krieger, mit 755 Holz als Tagesbester, gegen Tanja Holzhäuser, 604 Holz, und Jan-Niclas Rudersdorf, 677 Holz, durchzusetzen. Dies führte zu einem klaren 3:0 Sieg, bei 2776:2503 in der Gesamtholzzahl, und in den Einzelwertungspunkten 25:11. 

Am Sonntag, den 04.10.15, müssen die Sportkegler des KSV

Limburg 2 zum SKC Waldbrunn-Hadamar 2.   


Limburger Kegler erfolgreich !

 

Am 2. Spieltag in der Bezirksoberliga Süd/West gewann der KSV Limburg 1 gegen den KSC Dünsberg 1 in einem Heimspiel mit 3:0. Schon die Startspieler der Lahnperle Limburg, Michael Rompel und Marvin Lückhof, warfen gegen Rainer Rudolph und Jan-Niklas Geller einen Vorsprung von 115 Holz heraus. Auch Matthias Schlögel und Marco Steinmann ließen nichts anbrennen und hielten Guido Rothe und Stefan Kranch auf Abstand. Die Ergebnisse im Einzelnen, Michael Rompel 787 Holz und 8 Einzelwertungspunkten (EWP) als Tagesbester, Marco Steinmann 758 Holz und 7 EWP, Marvin Lückhof 755 Holz und 6 EWP und Matthias Schlögel 731 Holz und 4 EWP auf Seiten der Limburger. Die Gäste aus Dünsberg mit Stefan Kranch 747 Holz und 5 EWP, Guido Rothe 720 Holz und 3 EWP, Jan-Niklas Geller 706 Holz und 2 EWP und Rainer Rudolph 621 Holz und 1 EWP. Das ergibt im Gesamtergebnis

3031 : 2794 Holz und 25 : 11 in den Einzelwertungspunkten.

Am Sonntag, den 20.09.15, empfängt der KSV Limburg 1 die KSG Hinterland 2.

 

Auch die 2. Mannschaft der Limburger Kegler haben an dem

1. Spieltag in der A-Liga1 Süd/West einen Sieg beim SV Nauheim 3 mit 3 : 0 zu feiern. Auf der 2-Bahnen Anlage war schon nach dem ersten Duell klar, wer hier heute als Sieger die Bahnen verlassen wird. Michael Keul nahm mit 709 Holz als Tagesbester seinem Kontrahenten Willi Crecelius 191 Holz ab, der nur 518 Holz erreichte. Danach baute Kevin Lückhof mit 690 Holz der Vorsprung gegen Werner Schupp (667 Holz) weiter aus, ehe der Debütant, Daniel Calusic auf Seiten der Limburger, mit 654 Holz gegen Sebastian Schiemenz (708 Holz) ein wenig einbüßte. Schlussspieler  Ralph Fricke (656 Holz) hatte keine Mühe mit Volker Reusch (459 Holz). So kam es zu einem Gesamtergebnis von

2709 : 2352 Holz und 21 : 15 in den Einzelwertungspunkten.

Am Sonntag, den 20.09.15, empfängt der KSV Limburg 2 die Sportfreunde des KSF Hadamar 2.        

  


1.Spieltag - 1.Mannschaft

Auftaktniederlage in der Bezirksoberliga Süd/West

Die Sportkegler des der Lahnperle Limburg 1 gingen mit einer Niederlage in die neue Saison bei der dritten Mannschaft des KSV Wetzlar, trotz einer guten Mannschaftsleistung.  

Am ersten Spieltag startete der Aufsteiger, die Lahnperle  Limburg 1,  mit Marvin Lückhof (677 Holz), der sich den Einsatz in der 1.Mannschaft durch seine sehr guten Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen erarbeitet hat, und dem erfahrenen Michael Rompel (827 Holz) gegen Tobias Janson (773 Holz) und Helmut Listmann (857 Holz) aus Wetzlar. So lag man dann schon mit 126 Holz zurück und durfte gespannt sein, was Marco Steinmann (815 Holz) und Matthias Schlögel (789 Holz) werfen, um wenigstens einen Punkt mit nach Limburg zu nehmen. Am Ende reichte es nicht ganz. Das Endergebnis lautete somit 3291 : 3108 in der Gesamtholzzahl und 21 : 15 Punkten in der Einzelwertung, was einem 3 : 0 Sieg für den Gastgeber KSV Wetzlar bedeutete. 

 Am kommenden Sonntag, den 13.09.2015 um 11.00 Uhr, empfängt die Lahnperle

Limburg 1 den KSC Dünsberg 1. In diesem Heimspiel möchte man doch die Punkte

gerne in Limburg lassen, was mit der Leistung im Wetzlar schon möglich ist.