Limburg, den 20.05.2017

Protokoll der Jahreshauptversammlung

Beginn der Versammlung 20:00 Uhr

Der 1. Vorsitzende Gerd Sprager eröffnet die Versammlung im Vereinsheim des KSV Limburg in Linter und stellt die fristgerechte Einladung und die Beschlussfähigkeit fest. Es waren 21 Mitglieder anwesend.

Zum Totengedenken wird das Mitglied Heide Böhmer erwähnt, die im Jahr 2016 von uns gegangen ist. Zur Totenehrung wird eine Schweigeminute eingelegt.

Auf das Vorlesen des Protokolls aus dem Jahre 2016 wird einstimmig verzichtet.

Gerd Sprager erwähnt die vier Vorstandssitzungen im letzten Jahr und bezeichnet diese als gute Zusammenarbeit. Als Ausblick auf die nächsten Monate gibt er an, das am 27.05.2017 wieder ein Training für Flüchtlinge im Kegelsportzentrum Linter stattfinden wird. Aus der letzten Veranstaltung konnte ein neues Mitglied gewonnen werden, der auch in der kommenden Saison für den KSV Limburg aktiv in der Liga spielen wird. Am 25.10.2017 finden wieder die Special Olympics statt. Für die Behinderten Meisterschaften muss noch ein Termin gefunden werden und die Oberneisener Kegelmeisterschaften finden am 30.07.2017 statt. Erwähnt und mit viel Lob bedacht wurde Marvin Lückhof, der erst die Bezirksmeisterschaften der U18 gewann und dann auch noch Hessenmeister der U18 wurde, was ihn zu Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften berechtigt. Diese finden vom 15.06.-18.06.2017 in Oberthal statt.

Geehrt wurde Friedhold Dassler für 50 Jahre Mitgliedschaft im HKBV und im DKB mit je einer Urkunde und einer Nadel in Gold.

Gerd Sprager bedankte sich bei allen Beteiligten für die Verrichtung verschiedener Tätigkeiten im vergangen Jahr.

Der 2. Vorsitzenden Rolf Trapp hatte keinen Bericht abzugeben.

Für den Sportwart Arno Krieger las Rosi Bock den Bericht vor, da Arno Krieger krankheitsbedingt nicht an der Versammlung teilnehmen konnte. In diesem Bericht wurde das gute Abschneiden in der Punkterunde der 1.Mannschaft erwähnt und die vergebene Aufstiegschance er 2.Mannschaft.

Der Jugendsportwart Michael Rompel hob in seinem Bericht nochmalig die Leistungen von

Marvin Lückhof hervor und sagte das er 3 Jugendliche im Training hat.

Rosi Bock erläuterte den Kassenbericht des vergangenen Jahres.

Die Kassenprüfer baten um die Entlastung des Vorstandes was einstimmig angenommen wurde.

Bei den Neuwahlen wurde Friedhold Dassler einstimmig als Wahlleiter bestimmt.

Da Gerd Sprager als 1.Vorsitzende aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl antrat, wurde Thomas Schlögel zum 1.Vorsitzenden wurde mit 20 Stimmen und 2 Enthaltungen gewählt.

Der 2.Vorsitzende Rolf Trapp stellte sich nicht mehr zur Verfügung. Dieser Posten bleibt unbesetzt, da niemand dafür gefunden wurde.

Als Kassenwartin wurde Rosi Bock in ihrem Amt einstimmig bestätigt.

Als Sportwart wurde Arno Krieger einstimmig wiedergewählt.

Als Jugendwart wurde Michael Rompel einstimmig wiedergewählt.

Als Schriftführer und Pressewart wurde Ralph Fricke einstimmig wiedergewählt.

Als Kassenprüfer wurde Stefan Gerner einstimmig gewählt.

Der Ältestenrat wurde mit Günter Weinreuter, Klaus Grande und Friedhold Dassler einstimmig gewählt.

Anträge sind keine eingegangen.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde eine Beitragserhöhung ab dem Jahr 2018 von 20 € pro Jahr für passive Mitglieder auf 30 € pro Jahr und für Aktive Mitglieder von 35 € pro Jahr auf 60 € pro Jahr beschlossen. Es waren 21 Mitglieder dafür bei einer Enthaltung.

Der Bewirtschaftungsplan wurde ein die Hände von Thomas Schlögel gelegt, um Rosi Bock zu entlasten. Es wurden verschiedene Möglichkeiten erörtert den Betrieb und die wirtschaftlichen Verhältnisse zu verbessern, u.a. mit Flyer in den Tageszeitungen, Werbung in anderen Sportvereinen, Firmen, Schulen u.s.w. . Dies wird der Vorstand in Angriff nehmen.

Die Versammlung wurde vom 1.Vorsitzenden um 22.25 Uhr geschlossen.

Rosi Bock gab noch eine Runde auf den KSV frei.

Ralph Fricke

Pressewart